Mittwoch, 30. Juli 2014

Rezension: Stephanie Laurens - Ein widerspenstiges Herz

Ein widerspenstiges Herz - Roman

Taschenbuch
Seiten: 544
Verlag: Blanvalet
Autor: Stephanie Laurens
ISBN: 978-3-442-38352-8
Leseprobe

Über die Autorin: Stephanie Laurens begann mit dem Schreiben, um etwas Farbe in ihren wissenschaftlichen Alltag zu bringen. Ihre Bücher wurden bald so beliebt, dass sie ihr Hobby zum Beruf machte. Stephanie Laurens gehört zu den meistgelesenen und populärsten Liebesromanautorinnen der Welt und lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern in einem Vorort von Melbourne, Australien. 


Buch: Die Gentleman aus dem Bastion Club haben ihren Mut im Kampf gegen die Feinde Englands bewiesen. Doch nichts hat sie auf die größte Herausforderung überhaupt vorbereitet: das andere Geschlecht ...
Als es für Deverell, den attraktiven Viscount Paignton, Zeit wird, eine Ehefrau zu erwählen, verlässt er sich ganz auf seine Tante, die die Richtige für ihn schon finden wird. Sie schickt ihn daraufhin zu einer Abendveranstaltung auf dem Land, auf der, wie behauptet, er die perfekte Frau antreffen wird: Phoebe Malleson. 
Und tatsächlich läuft er ihr dort über den Weg. Jedoch nicht im Ballsaal, sondern in der Bibliothek. Phoebe ist nicht die typische Frau ihrer Zeit, sie ist unkonventionell, aber liebenswert und klug, und Deverell ist hingerissen. Doch die schöne junge Frau hat ihren eigenen Kopf, und Heiraten gehört nicht zu ihren Plänen, obwohl auch sie in Versuchung gerät ...     

Fazit: Den Einstieg in die Liebesgeschichte macht ein Gespräch zwischen Deverell und seiner etwas exzentrischen, liebevollen Tante Audrey. Er ist es leid unter kichernden Debütantinnen eine Braut zu suchen. Audrey kennt natürlich die perfekte Dame und so nimmt alles seinen Lauf. Deverell ist ein selbstsicherer Romanheld mit viel Charme, der überall bewundernde Blicke auf sich zieht. Entgegen typischer Romanhelden verbirgt er keine Geheimnisse oder Gefühle vor seiner Auserwählten. Er ist Phoebe gegenüber sehr aufgeschlossen und mitteilsam. Aber Deverell weiß auch die ganze Zeit über, was er möchte: "Ihren Körper und ihre Seele, ihr ganzes Denken und Fühlen. Und das ein Leben lang."  
Phoebes Figur lebt von Geheimnissen, die der Leser nach und nach gemeinsam mit Deverell ergründet. Sie rettet junge und verängstigte Dienstmädchen vor ihren zudringlichen Hausherren, da steht ihr ein Ehemann nur in den Weg. Sie ist selbstbewusst, hält an ihren Ansichten fest und tut dieses auch Deverell gegenüber kund: Eine Heirat kommt nicht in Frage! Aber natürlich gerät auch ihre Welt ins Wangen, wenn ihr der verführerische Deverell seine gesamte Aufmerksamkeit schenkt und sich nicht entmutigen lässt.  
Ich habe schon die Liebesromane der "Cynsters" und die ersten vier Teile des "Bastion Clubs" verschlungen und in meinem Bücherregal zu stehen. Auch in "Ein widerspenstiges Herz" packt mich Stephanie Laurens` hervorragender Schreibstil von der ersten bis zur letzten Seite. Als Leser fühlte, lachte und fieberte ich den gesamten Roman mit. Die beiden sympathischen und ebenbürtigen Protagonisten, zwischen den von Anfang an eine erotische Spannung herrscht, haben mich bestens unterhalten. Dieser historische Liebesroman hat genau das richtige Verhältnis zwischen gefühlvolle Romantik, prickelnde Liebesszenen und kriminalistischer Spannung. 
Ich konnte den gelungenen Roman nicht mehr aus der Hand legen und empfehle ihn an alle Fans historischer Liebesromane gerne weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen