Donnerstag, 9. Oktober 2014

Rezension: Enid Blyton - Hanni und Nanni 45: ... auf heißer Spur

Hanni und Nanni 45: ... auf heißer Spur - Hörspiel für Kinder

1 Audio CD
Verlag: EUROPA
Empfohlenes Alter: ab 6 Jahren
ISBN: 888837862820

Sprecher: Lutz Mackensy, Regine Lamster, Manuela Dahm, Kerstin Draeger, Barbara Schipper, Reinhilt Schneider, ... 


Hörspiel: Bei Nacht und Nebel kommen sie an: Zwei Neue in Lindenhof! Doch schon die erste Begegnung mit den beiden Schülerinnen lassen Hanni und Nanni nichts Gutes ahnen. Bald stellt sich heraus, dass die Zwillinge mal wieder Recht hatten mit ihrer Menschenkenntnis! Ein Feuer bricht aus und plötzlich überschlagen sich die Ereignisse ... 

Fazit: Die zwei neuen und vor allem anstrengenden Schülerinnen stiften viel Unruhe. Sie verstehen keinen Spaß und sind sehr nachtragend. Dann bricht auch noch ein Feuer aus. Für die Zwillinge und die anderen Internatsbewohnern besteht sogar Lebensgefahr, da müssen Hanni und Nanni einen kühlen Kopf bewahren. Nach dem diese Gefahr gebannt ist, geht die Suche nach den Verantwortlichen los. Die erste Verdächtige ist schnell gefunden, aber war sie es wirklich?
 
Das Zusammenspiel aus der spannenden Geschichte und den unterschiedlichen interessanten Charakteren fesselt die Hörer. Alle Sprecher hauchen ihren Figuren Leben ein und man nimmt ihnen jede Gefühlsregung ab. Eine sehr gelungene Geräuschkulisse rundet das abwechslungsreiche Geschehen perfekt ab. Die mitunter dramatische Atmosphäre wird sowohl durch viel Humor als auch Charme der sympathischen Zwillinge und ihrer Freundinnen aufgelockert.
 
Die Abenteuer von "Hanni und Nanni" sind als Bücher und auch als Hörspiele echte Klassiker, die jede Generation begeistern. Diese Hörspielfolge stellt dar keine Ausnahme dar und hat alle "Frauen" in unserem Haushalt bestens unterhalten. Dieses Hörabenteuer vermittelt gerade jungen Hörern wichtige Werte wie Freundschaft und Zusammenhalt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen