Mittwoch, 12. August 2015

Rezension: André Marx, Boris Pfeiffer - Das Wilde Pack, 5, in der Falle

Das Wilde Pack, 5, in der Falle - Kinderbuch

Gebundene Ausgabe, Pappband
Seiten: 128
Verlag: KOSMOS
Empfohlenes Alter: ab 8 Jahren
Autoren: André Marx, Boris Pfeiffer
Illustrator: Sebastian Meyer
Preis: 7,95€ (D), 8,20€ (A)
ISBN: 978-3-440-11530-5

Über den Autor: André Marx schreibt seit 1997 für die Reihe 'Die drei ???' und begeistert Krimifans und Rezensenten. Seit 2007 lässt er 'Das Wilde Pack' spannende Abenteuer erleben. Meisterhaft versteht er es, geheimnisvolle Rätsel, Nervenkitzel und Spannung in seinen Geschichten mit viel Sprachwitz umzusetzen.
 
Über den Autor: Boris Pfeiffer wurde 1964 in Berlin geboren, wo er auch seine Kindheit verbrachte. Er machte Abitur, wurde Buchhändler und Taxifahrer, studierte Sprachwissenschaften und Landschaftsplanung an der TU-Berlin und Drehbuch an der Berliner Filmhochschule. Er erfand 'Unsichtbar und trotzdem da!', 'Die Akademie der Abenteuer' und gemeinsam mit André Marx 'Das Wilde Pack'. Er schrieb über vierzig Bände der Kult-Reihe 'Die drei ??? Kids'.
 
Buch: Das Wilde Pack ist eine Bande von Tieren, die in verlassenen U-Bahnschächten und Höhlen unter der Stadt lebt. Angeführt vom Wolf Hamlet haben die Tiere nur ein Ziel: Endlich wieder in Freiheit zu leben. Dabei erlebt das Wilde Pack unglaubliche Abenteuer. Und schlägt den Menschen ein Schnippchen nach dem anderen ...
 
Tierfänger durchkämmen mit Spürhunden die Stadt. Es kann nicht mehr lange dauern, bis sie das Paradies – das Versteck des Wildes Packs – entdeckt haben. Wolf Hamlet hat einen Plan, doch auf der waghalsigen Flucht geraten die Tiere in eine Falle. Wer hätte gedacht, dass ihnen ausgerechnet Zoodirektor Müller zur Hilfe kommen würde?
 
Fazit: Tierischer Lesestoff für junge Abenteuerfans!
 
Im fünften Band rücken die außergewöhnlichen Freunde ihrem großen Traum - in ihrer natürlichen Umgebung frei und glücklich mit ihren Artgenossen zu leben - näher. Aber bis dahin gilt es viele Hürden zu meistern. So muss ein Tier erst herausfinden, welcher Tierart er überhaupt angehört ...
 
Das Autorenduo schuf mit dem Wilden Pack eine Horde an einzigartigen Charakteren, die begeistern und ihre Leser kräftig mitfiebern lassen. An einigen Stellen packt einen die spannende Geschichte so, das man regelrecht den Atem anhält. Neben all dem Nervenkitzel kommt aber auch der Witz nicht zu kurz. Hier wurde genau das richtige Maß gefunden, um die Leser bestens zu unterhalten.
Bei der 'Wilden Pack' Reihe werden FREUNDSCHAFT und das Leben seiner eigenen TRÄUME - trotz aller Widrigkeiten - großgeschrieben. Darüber hinaus muss sich jedes Tier auf seine Fähigkeiten besinnen und immer wieder seine Ängste überwinden. Dies gilt sowohl für große als auch kleine Tiere: von Wolf und Gorilla über Puma und Biber bis zu Schnabeltier und Pfeilgiftfrosch.
 
Wunderbare Schwarz-Weiß-Illustrationen helfen der eigenen Vorstellungskraft auf die Sprünge. Sie passen perfekt zum jeweiligen Kapitel und sorgen für Abwechslung.
 
Es ist eine sehr mitreißende Geschichte über Freundschaft, Träume und den Mut sich seinen Ängsten zu stellen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen