Sonntag, 11. Oktober 2015

Rezension: André Marx, Boris Pfeiffer - Das Wilde Pack, 6, im verbotenen Wald

Das Wilde Pack, 6, im verbotenen Wald - Kinderbuch
Gebundene Ausgabe, Pappband
Seiten: 128
Verlag: KOSMOS
Empfohlenes Alter: ab 8 Jahren
Autoren: André Marx, Boris Pfeiffer
Illustrator: Sebastian Meyer
Preis: 7,95€ (D), 8,20€ (A)
ISBN: 978-3-440-11577-0

Über den Autor: André Marx schreibt seit 1997 für die Reihe 'Die drei ???' und begeistert Krimifans und Rezensenten. Seit 2007 lässt er 'Das Wilde Pack' spannende Abenteuer erleben. Meisterhaft versteht er es, geheimnisvolle Rätsel, Nervenkitzel und Spannung in seinen Geschichten mit viel Sprachwitz umzusetzen.
 
Über den Autor: Boris Pfeiffer wurde 1964 in Berlin geboren, wo er auch seine Kindheit verbrachte. Er machte Abitur, wurde Buchhändler und Taxifahrer, studierte Sprachwissenschaften und Landschaftsplanung an der TU-Berlin und Drehbuch an der Berliner Filmhochschule. Er erfand 'Unsichtbar und trotzdem da!', 'Die Akademie der Abenteuer' und gemeinsam mit André Marx 'Das Wilde Pack'. Er schrieb über vierzig Bände der Kult-Reihe 'Die drei ??? Kids'.
 
Buch: Das Wilde Pack ist eine Bande von Tieren, die in verlassenen U-Bahnschächten und Höhlen unter der Stadt lebt. Angeführt vom Wolf Hamlet haben die Tiere nur ein Ziel: Endlich wieder in Freiheit zu leben. Dabei erlebt das Wilde Pack unglaubliche Abenteuer. Und schlägt den Menschen ein Schnippchen nach dem anderen ...
 
Das Wilde Pack braucht dringend Hilfe bei dem Bau seines Freiheitsschiffes. Die Tiere machen sich auf die Suche nach der Biberbande vom Schwarzwasserdamm. Doch kaum betreten sie den verbotenen Wald, warten seltsame Überraschungen auf sie: Das Wilde Pack scheint nicht willkommen zu sein.
 
Fazit: Das tierische Abenteuer geht weiter!
 
In diesem Teil nehmen die Ideen Gestalt an und der Bau des Freiheitsschiffes beginnt. Das Wilde Pack braucht tatkräftige Unterstützung und diese suchen sie im Wald. Doch die Biber sind vom Wilden Pack wenig begeistert: eine so bunt zusammengewürfelte Horde aus der Stadt ist unnatürlich und darf nicht sein ...
 
Das Autorenduo gelang mit dem 'Wildem Pack' eine mitreißende Abenteuerbuchreihe, die alle Altersklassen begeistert. Jeder Tiercharakter ist einzigartig und facettenreich dargestellt. Zudem nimmt hier jeder eine tragende Rolle in der Gemeinschaft ein und ergänzt sich mit dem Wilden Pack perfekt. Die Geschichte ist wieder ein gelungener Mix aus atemraubender Spannung und unterhaltsamen Witz.
Dieser Teil vermittelt den Kindern wichtige Werte. Ebenso wie bei den Vorgängern dreht es sich um Freundschaft, das Leben seiner Träume und das Überwinden von Ängsten.
 
Die Kapitel sind mit tollen Schwarz-Weiß-Illustrationen versehen. Sie fügen sich super ins Geschehen ein und geben der Fantasie noch mehr Nahrung.
 
Es ist eine bewegende und spannende Geschichte über eine tierische Freundschaft, die jeden Leser in ihren Bann sieht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen