Sonntag, 18. Oktober 2015

Rezension: André Marx, Boris Pfeiffer - Das Wilde Pack, 7, in geheimer Mission

Das Wilde Pack, 7, in geheimer Mission - Kinderbuch

Gebundene Ausgabe, Pappband
Seiten: 128
Verlag: KOSMOS
Empfohlenes Alter: ab 8 Jahren
Autoren: André Marx, Boris Pfeiffer
Illustrator: Sebastian Meyer
Preis: 7,95€ (D), 8,20€ (A)
ISBN: 978-3-440-11583-1

Über den Autor: André Marx schreibt seit 1997 für die Reihe 'Die drei ???' und begeistert Krimifans und Rezensenten. Seit 2007 lässt er 'Das Wilde Pack' spannende Abenteuer erleben. Meisterhaft versteht er es, geheimnisvolle Rätsel, Nervenkitzel und Spannung in seinen Geschichten mit viel Sprachwitz umzusetzen.
 
Über den Autor: Boris Pfeiffer wurde 1964 in Berlin geboren, wo er auch seine Kindheit verbrachte. Er machte Abitur, wurde Buchhändler und Taxifahrer, studierte Sprachwissenschaften und Landschaftsplanung an der TU-Berlin und Drehbuch an der Berliner Filmhochschule. Er erfand 'Unsichtbar und trotzdem da!', 'Die Akademie der Abenteuer' und gemeinsam mit André Marx 'Das Wilde Pack'. Er schrieb über vierzig Bände der Kult-Reihe 'Die drei ??? Kids'.
 
Buch: Das Wilde Pack ist eine Bande von Tieren, die in verlassenen U-Bahnschächten und Höhlen unter der Stadt lebt. Angeführt vom Wolf Hamlet haben die Tiere nur ein Ziel: Endlich wieder in Freiheit zu leben. Dabei erlebt das Wilde Pack unglaubliche Abenteuer. Und schlägt den Menschen ein Schnippchen nach dem anderen ...

Das Wilde Pack ist schockiert! Die Kakadudame wurde entführt und in ein Forschungslabor gebracht! In geheimer Mission macht sich das Wilde Pack auf den Weg, um Kaka zu befreien. Doch das Labor ist streng bewacht. Um ihre Freundin zu retten, brauchen die Tiere einen ausgetüftelten Plan und eine der verrückten Ideen von Barnabas, dem Gorilla ... 
 
Fazit: Übermut tut selten gut!

Der kalte Winter zwingt das Wilde Pack sich zu verstecken, ansonsten könnten die Menschen ihre Spuren im Schnee entdecken und sie gefangen nehmen. Die fliegenden Mitglieder des Wilden Packs haben eine wichtige Aufgabe: Nahrung für alle besorgen! Eines Tages geht alles schief, da Kaka mehr beschaffen möchte - als sie eigentlich tragen kann. So landet sie in einem Labor. Hier werden Tiere für militärische Zwecke ausgebildet. Nun macht sich das gesamte Wilde Pack auf dem Weg, um Kaka und die anderen Tier zu befreien ...

André Marx und Boris Pfeiffer stehen für sehr großen Unterhaltungswert. Sie schaffen es ihre Leser mit ihrer fantasiereichen und spannenden Geschichte rund um das Wilde Pack zu fesseln. Die einzigartige Ansammlung von unterschiedlichen Charakteren übt auf kleine und im Herzen junggebliebene Leser eine besondere Faszination aus. Als Leser möchte man einfach keinen Moment, kein Problem und keine noch so verrückte Idee im Kampf um die Freiheit verpassen. Sonst würden einem ja auch Highlights wie nächtliche U-Bahnfahrten des Wilden Packs und das Austricksen von Menschen - allen voran der besessenen Majorin - entgehen.
Der siebte Teil zeigt wieder einmal, was Zusammenhalt und Freundschaft bewirken können. Super!

Für etwas Abwechslung sorgen 24 Schwarz-Weiß-Illustrationen, die sich gekonnt in das Geschehen einfügen und die Fantasie noch weiter anstacheln.

Mehr abenteuerlicher Lesespaß geht nicht!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen